Schaf
Meine Meinung zur Homöopathie
12
4940
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung zur Homöopathie
Hi Schaf,

sorry, ich wollte Dich nicht nerven.

Ja, ja, da wird kontrovers diskutiert.... Ich bin nur ein Medizin-Laie und kenne beide Lager.

Was ich dann drauf kippen kann, sind meine persönlichen  Erfahrungen und da muss ich halt sagen: Nö, bei mir war kein Placebo-Effekt dabei und auch kein Glaube an Homöopathie oder sonstige alterantiven Therapien oder Naturheilkräuter oder sonstiges. Es gibt bei mir klare Behandlungserfolge durch alternative Medizin. Und diese kamen erst zum Einsatz, als die schulmedizinischen Möglichkeiten komplett versagt haben. Und da muss ich sagen, dass mir die größten Schäden in der Schulmedizin verpasst wurden und ich aber trotzdem diese als berechtigt ansehe, das sie in vielen Fällen ja gute Hilfe leistet. Nur ist es für mich nicht abschließend, sondern ich lasse mich gerne auch anderswo behandeln, wenn die Erfolge vorweisen kann. Und ich hab's halt selbst erlebt und es war unglaublich, was da passiert ist.

Welche Krankheit ich als Kind hatte, möchte ich nicht sagen, aber es war ernst. Es war so ernst, dass ich heute mit Sicherheit nicht mehr leben würde, wenn ich nicht bei diesem Heilpraktiker gelandet wäre. Mein Weg wäre gewesen, sehr lange chronisch krank zu sein und dann auf einer Organspendeliste zu landen, wo ich entweder ein Organ bekommen hätte und eine Transplantation gebraucht hätte, mit allen Nachteilen,  oder ich wäre gestorben und auch das sehr grauselig.

Welche die beste Traumaklinik des Landes ist, werde ich nicht öffentlich in einem Forum schreiben, denn dies würde dazu führen, dass innerhalb von kurzer Zeit diese Klinik total gestürmt würde. Das wäre ein Wettlauf, wer da zuerst anruft und die übrigen Hilfesuchenden blieben auch unversorgt. Wenn eine Klinikadresse von dieser Qualität erst mal im Internet allen zugänglich ist, dann ist sie nix mehr wert. Darum hab' ich es in der Vergangenheit so gehalten, dass ich die nicht rausgebe, nicht offiziell in Foren. Bisweilen hab' ich sie aber  an einzelne Menschen weitergeben, wo ich der Meinung war, dass da die Not extrem groß war, dass jemand nicht mehr lange überlebt und dass er die Adresse besonders nötig hat. Und selbst bei den Leuten, denen ich diese Adresse geben habe, konnte ich auch nicht garantieren, dass man ihnen dort hilft, weil die natürlich wie jede Klinik in Anfragen ertrinken. Es gibt da immer wieder Aufnahmestopps, an denen auch ich nix ändern könnte.

Ich würde weder die Schulmedizin noch die Naturheilkunde verteufeln oder als einzig wahre Lösung verkünden. Ich denke, dieses "Pendeln zwischen den Angeboten" und die Ärzte, die beides können, sind sehr zu empfehlen.

Medizin spielt sich immer in der kleinsten Dimension ab. In Zeiten von Epigenetik und Nanomedizin überrascht mich sowas wie Bipphysik und orthomolekulare Medizin nicht.

Ich war gestern beim Schulmediziner, mein Hausarzt ist einer, er konnte mir mal wieder null weiterhelfen. Alles, was er an Untersuchungen machen konnte, war mal wieder völlig ohne Befund. Das hilft mir dann auch nix weiter, wenn auf'm Papier und im PC steht: Nach Schulmedizin nix zu finden, obwohl's der Patientin hundsmiserabel geht.

Jetzt geh' ich demnächst dann zur HNO, die die ganzen Naturheilverfahren kann und macht, lass' mir meinen Körper scannen. Das kostet mich dann ca. 10 Euro extra und nach 90 Sekunden hab' ich dann klare Ergebnisse, ohne Blutabnahme, ohne Ausziehen, ohne in mir rumstochern, ohne Röntgenstrahlung und ohne Pipi-Probe oder sonst was. Drei Überweisungen hätte mir der Schulmediziner gestern mitgeben, wo ich mich überall hätte untersuchen lassen können und ich hab' dankend abgelehnt.

Wenn die Schulmedizin nun so Schönes anzubieten hätte, würde ich verstehen, warum man darauf so pocht. Wenn man aber mal wie ich sein Leben in der Medizinmühle verbracht hat, dann ist man da wohl deutlich kritischer geworden.

Ich verstehe  Dich, denn ich wollte auch kein Asthma haben, weil irgendwann einer zu lange auf Naturheilkunde gesetzt hat, wo man eigentlich schon richtig hätte behandeln müssen. Du darfst es nun ausbaden und da würde ich auch einen Hals kriegen, wenn ich mit dem  Thema konfrontiert wäre.

Mir geht's aber ebenso mit der Schulmedizin, daher nix für ungut. Es war nicht meine Absicht, Dir blöde zu kommen.

:-)

GGG


Nachrichten in diesem Thema
Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 00:04
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 01:31
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 11.12.2018, 02:33
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 14:59
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 11.12.2018, 21:29
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 15.12.2018, 00:19
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 15.12.2018, 02:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste