Schaf
Meine Meinung zur Homöopathie
12
4953
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung zur Homöopathie
Hallo ihr,

ich finde es schön, wenn einigen Menschen hier Homöopathie geholfen hat, aber ich wiederhole mich hier gerne nochmal, es gibt eine sehr eindeutige Studienlage, dass die Wirkung von Homöopathie rein auf Placebo und Placebo - by - Proxy basiert. Wenn man bei einem Kind pustet, wenn es eine Wunde hat, wird der Schmerz beim Kind besser, obwohl das pusten an sich wirkungslos ist.
Ich habe schon viele Menschen gehört, die mir sagen wollten, dass ich meine körperlichen chronischen Erkrankungen mit Homöopathie heilen soll und war dann sogar mehrfach bei einer Ärztin, die gleichzeitig auch Homöopathin ist. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, aber Sie hat mir dann gesagt, dass die Homöopathie bei mir nicht wirken kann, weil ich so viel kortisonhaltige Medikamente nehme. Als ich fragte, ob ich sie dann absetzen soll, meinte sie panisch, auf keinen Fall. Immerhin war ihr bewusst, was die Grenzen dieser Behandlung sind. Die Heilpraktikerin meiner Mutter hätte mich die Medikamente alle absetzen lassen.

Gibt auch noch ein schönes Video auf Youtube dazu, die homöopathische Notaufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8

__________________________
Offtopic:

Hallo Nocturne,

sorry, das ich so auf Thema des Threats gepocht habe. Wollte es von anderen alternativen Heilungsmethoden abgrenzen.
Vielleicht sollten wir zum Thema Traumakliniken ein eigenes Thema erstellen, aber danke, dass du hier deine Rechercheergebnisse geteilt hast.
Ich würde nicht in eine Traumaklinik rennen, nur weil mir irgendjemand erzählt, dass die toll sind, sondern mir erstmal angucken, was die dort für ein Konzept haben und ob das zu mir passt.
__________________

Liebe Grüße
Schaf


Nachrichten in diesem Thema
Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 00:04
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 01:31
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 11.12.2018, 02:33
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 14:59
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 11.12.2018, 21:29
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 15.12.2018, 00:19
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 15.12.2018, 02:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste