Dre
Vergleich von Medikamente/Heilung
5
2693
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich von Medikamente/Heilung
Du hast jetzt so viele Fragen aufgeworfen, das übersteigt meinen zeitlichen Horizont. Ich werde mal auf einen Punkt eingehen, etliches überlappt sich ja.

Ich habe mir vieles über Placebo uns so angeschaut und gelesen. Da gibt es die unterschiedlichsten Phänomene, wobei keine Erklärung dafür zu finden ist. Darum ist vieles doch Kopfsache oder geistige Heilung. Da gibt es Patientengruppen, da wirkt das Placebo, bei anderen nicht. Dann kommt es darauf an, ob es ein Gespräch mit dem Arzt gab oder nicht. Das allerkomischte fand ich aber, dass es sogar messbar unterschiedliche Wirkung gab, wenn der Arzt keinen weißen Kittel trug. Also, da hängt mehr mit Glauben, Vertrauen und Verstand zusammen als man für möglich hält.
Selber habe ich schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass eine Kopfschmerztablette nicht wirkt, weil ich das von vornherein verneine, besonders bei Cluster. Andererseits habe ich gelernt, Schmerz oder Erkältung usw. wegzudenken. Da war mir das Büchlein. "Das Wunder Ihres Geistes" von Murphy eine wertvolle Hilfe. Als ich das gelesen habe war mir das suspekt und ich habe das als Quatsch abgetan. Irgendwo im Unterbewusstsein wirkt es aber weiter. 
Ganz andere Erfahrung habe ich gestern wieder gemacht, als ich in der Gnadenkapelle war. Da sind hunderte von Votivtafeln mit "Maria hat geholfen". Glaube versetzt eben doch Berge. 
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mit meinen Psychos experimentiert. Da ich nicht fähig war, zum Doc zu gehen habe ich einfach die Tabletten halbiert. Als die dann knapp wurden, habe ich geviertelt. Ich habe ja eh die Höchstdosis, also ist das nicht so schlimm. Nach zehn Tagen bin ich durchgedreht und stand kurz vor der Zwangseinweisung. Will damit nur sagen, dass manche Bereiche selbst unbeherrschbar werden.
Ob jetzt mein Post hilfreich ist weiß ich nicht, vielleicht hab ich auch das Thema verfehlt.


Nachrichten in diesem Thema
Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 12:19
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Tom727 - 29.05.2019, 21:46
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 22:03
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 31.05.2019, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste