Dre
Vergleich von Medikamente/Heilung
5
2691
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich von Medikamente/Heilung
Hallo Joana,



Das denke ich auch , aber so weit sind wir Menschen leider noch nicht. Momentan geht der trennt leider mehr dahin, das man die Wirkstoffe der Heil Pflanze einzeln absorbiert oder noch schlimmer chemisch nach baut, wie es bei Vitamine C zB. der Fall ist, um dieses dann wieder im großen still gewinntreibend an den Markt zu verkaufen. Dabei geht es natürlich darum ordentlich Kapital zu schlagen und den Menschen wird oft ein Falsches Bild oder auch wissen vermittelt, oder sollte man schon sagen verkauft?
Bei der chemischen oder Einzelstoff Trennung gehen die Urwirkstoffe teils verloren und vor allem das Wissen wie und was der Mensch zum Leben und gesund sein braucht.
Bestes Beispiel ist da wieder das Vitamin C, das durch natürlich Lebensmittel bzw. Nahrungsmittel um das Wort Füllstoff zu vermeiden (was auch wieder ein Thema für sich wäre)
vollkommen natürlich abgedeckt sein sollte.

Warum werden diese Produkte so geworben und uns Desinformation verkauft? Warum klären Ärzte und Apotheker nicht darüber auf oder fragen Patienten mal wie ihre Essgewohnheiten und Lebensmittelverhalten aussieht?
Es gibt natürlich auch gute Ärzte die fragen und dann vielleicht sogar gleich ein Blutbild machen.
Zudem kühlt Vitamin C den Körper aus was bei einer Erkältung auch wieder nicht so gut ist glaube ich.
Will jetzt nicht sagen das es nicht vielleicht auch helfen kann, aber ob das nun am künstlichen Vitamin C liegt würde ich persönlich bei dem Hintergrund wissen bezweiflen und mich statt dessen versuchen vernünftig zu ernähren.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum die ganze Schulmedizin und Pharmaindustrie schlecht zu reden und weiß auch das sie viele Leben retten oder Lebenswert machen kann, und das sicher auch schon gemacht hat, aber für mich ist der Pfad sehr schmal und undurchsichtig was es natürlich sehr schwierig macht.

Das ganze geht leider schon so weit das selbst Deutsche Medikamente im Ausland wie zB. Indien Hergestellt werden und selbst in Indien die Aufträge an Subunternehmen weiter gegeben werden die oft nicht mehr sind als kleine Garagen. So kommt es natürlich vor das ein Medikament/Arzneimittel nicht das enthält wovon ausgegangen wird oder drin sein sollte.

Wenn man dann seine Hoffnung in diese Medikamente oder Arzneimittel steckt oder noch drauf angewiesen ist, kann das natürlich ganz schön nach hinten los gehen.


Joana@
Desweiteren denke ich, dass die Pharmaindustrie für mich die größten Abzocker sind und erstmal Linderung anstelle von Heilung mit dem kapitalistischen Gedanken praktizieren.

Leider kann ich auch diesen Gedanken teilen um es kurz zu belegen muss man nur wissen was die Medikamente in der Herstellung kosten und für was für Preise sie verkauft werden.
Zum Glück haben wir hier in Deutschland ein gutes noch stabiles Gesundheitssystem das von der Krankenkasse gestürzt und getragen wird. Trotzdem oder grade deshalb, sollte mehr Transparenz und humanere Preise dann zu erwarten sein.
Es sei den da wird Hand in Hand gespielt wie es eigentlich übrig ist in der Lobby Industrie.

Ärzte und Apotheker sprechen meistens nur von Behandeln, nicht von Heilung. Selbst wenn Ärzte eine Alternativ heil Methode wegen Persönlicher Eigenerfahrung und Informationen aus x beliebigen Quellen besitzt, dürfen sie nicht zur Alternativ Medizin raten oder sie empfehlen. Damit würde ein Arzt sich strafbar machen ob wohl er Arzt ist der behandelt und Berufserfahrung hat.
Die Geldstrafen sind unglaublich hoch oder es droht sogar Inhaftierung, also Gefängnis...

Aber auch da gibt es wieder pro Argumente, dass natürlich nicht jeder Arzt behandeln kann, sollte und möchte wie er es für angebracht und richtig hält. Verantwortung wird immer nur weiter gereicht und es wird gemacht was erwartet wird..
Wer erwartet was, ist dann die Frage.
Lobbyisten vielleicht die einfach alles kontrollieren wollen, um noch größere Kapitalisten zu werden?
Oder den Kapitalismus irgendwann ein Ende zu setzen!
und dann kommt!
Meine Gedanken gehen zu weit, oder auch nicht?
Kann mir jemand folgen?

Werbung für Medikamente finde ich auch wieder ein gut treffender (wunder) Punkt. Ein Medikament sollte für sich sprechen und nicht davon das die Werbung vom Patienten und Krankenkassen bezahlt und getragen wird.

Das die Nebenwirkungen nun absichtlich hinzugefügt werden, kann und will ich mir gar nicht vorstellen und spricht auch einiges dagegen denke ich. Weil Konkurrenz auf dem Markt ist und ich einfach nicht so schlecht von uns Menschen denken möchte.
Möglich wäre es auf sicher und ganz so abwegig ist das natürlich nicht.

Auch wenn nicht, sobald wir merken das die Symptome nur unterdrückt werden anstatt die Ursache zu finden und zu behandeln, werden Seele und Körper sich dann sicher andere Wege suchen, um mit uns zu kommunizieren, um uns drauf aufmerksam zu machen, das etwas nicht stimmt. Manchmal ist es ja auch notwendig erst einmal die Symptome zu behandeln bevor man sich dann auf die Ursachen konzentrieren kann. Was leider zu oft außen vor gelassen wird oder gar keine Beachtung gewidmet wird.
Ein ewiger Kreislauf könnte man sagen. Hamsterrad aus dem man schwer raus kommt, nicht selten auch deshalb, da Medikamente natürlich auch stark abhängig machen können oder man sich Linderung und Hoffnung verspricht.

Miese Schweine kann man auch nicht sagen Jo :)
Wir dürfen auch nicht alles verurteilen was wir nicht genau wissen oder kennen und nicht alle über ein kam Scheren, oder wie sagt man? Wir sollten auch viel Eigenveratworung bei uns suchen und uns vielleicht klar werden nicht jede Verantwortung einfach immer weiter zu reichen. Aufklärung und Informationen sind auf jeden Fall wichtig. Ich habe grade gestern hier im Forum gelesen das Schulmedizin und Pharmazie natürlich auch helfen kann, wo drüber ich mich sehr gefreut habe und es auf sicher anders gelaufen wäre wenn wir in diesem Bereich nicht so weit fortgeschritten wären wie wir es sind.

Ob nun der glaube Berge versetzt, die Pharma und Naturheilkunde oder wir is eines Tages schaffen noch schlauer und noch effizienter Hand in Hand zu arbeiten und so noch mehr eine Symbiose von Natur und Industrie, Technologie nutzen können ist natürlich ein sehr spannendes Thema und wird nicht morgen zu Ende sein..

Ich danke Dir, Joana für Beteiligung des Trades und bin sehr gespannt wo das noch hinführt, was für Beteiligungen vielleicht noch kommen. Ich denke oder hoffe das dieses Thema noch einiges mit sich trägt

Gruß zurück Dre..


Nachrichten in diesem Thema
Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 12:19
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 22:03
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 31.05.2019, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste