Traumengel
Mein Leben hasst mich einfach
10
4787
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Leben hasst mich einfach
Ausziehen: Klar wird bestimmt kein Zuckerschlecken, aber niemand beschwert sich mehr, keiner lästert oder meckert weil es nicht sauber ist, du – Ihr seid das wichtigste dann daheim. Alles dreht sich nur noch um euch und man muss keine Kompromisse mehr eingehen. Und was die Wechsel betrifft – wenn uns dieser Ausdruck erlaubt ist – können die vielleicht in einer entspannten Atmosphäre ablaufen. Wissen ja nicht wie das bei euch so ist oder läuft.
Also wir vermissen es höllisch, weil wir eh schon ununterbrochen kommunizieren und dann sollen wir auch noch mit der Umwelt uns unterhalten?! Sie schoben es auf das Stottern oder besser Poltern, eine Untervariante des Stotterns.
Hier ein "Morgen", da ein "Servus", dann ein "Grüß Gott" und dann auch noch die ganzen Smalltalks die wir abgrundtief hassen. Dort wird unwichtiges und oberflächliches besprochen, das nach Beendigung des Talks in keinster Weise mehr relevant ist – Warum unterhält man sich dann darüber! Also es gibt Haufenweise Dinge in dieser Gesellschaft die wir noch immer nicht begreifen, weil jeglicher Sinn und Logik fehlen.
 
Gut Zeit haben wir solange bis es zu Ende geht. Da wir uns nach langem Zögern und tausend Kompromisse suchend, endlich dazu durchgerungen haben, es unserer Fall-Managerin damals auf dem Arbeitsamt mitzuteilen. Die Räder hatten also begonnen zu laufen und 7 Monate später wurde mein EU-Rentenantrag bewilligt, sofort auf unbestimmte Zeit, bzw. bis 2044, bis die Altersrente anläuft.
Somit ist die Existenzsicherung einigermaßen gesichert.
Wir finden es überaus faszinierend, dass viele von euch, also auch ihr, es ohne weiteres aushalten könnt zu arbeiten.
Die maximalste Zeit die ich in einem Betrieb aushielt, war die der Berufsausbildung, danach folgten viele Wechsel und als ich dann mein Hobby zum Beruf machte und bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieb, war es gar nicht so schlecht, weil kein Einsatz dauerte länger als ein Jahr und damit ging es uns besser als vorher, wo man schon in die Zukunft schaut und sich irgendwo sehen muss.
 
Durch den Umstand eine HSP zu sein erschwerte uns oftmals  'Arbeit und Kommunikation' im gesamten. Und keiner Verstand uns, auch weil keiner von 'uns' wusste, weil wir oft genug erleben durften was die Normalos darunter verstanden, bzw. verstehen wollten.
Durch diesen Umstand, dass wir 'alleine' leben (bald wieder) haben wir unseren Tagesablauf nach unseren Wünschen gestaltet. Wir machen nur noch das was wir wollen und wenn wir nicht wollen, dann eben nicht.
 
Für uns galt immer die Devise, wenn du bei etwas mitreden willst oder deine Meinung kundtun willst, dann musst du es mal probiert haben um es wissentlich zu negieren oder um es zu bejahen. Wenn das aus bestimmten Gründen nicht geht ( Wir werden wohl nie zum Mond fliegen und uns davon überzeugen können, ob dort wirklich eine Flagge der Amis steht!) dann holt man sich aus allen möglichen Quellen die besten und gesicherten Informationen – Paranoia ist auch sehr wichtig, wie Skepsis – und bildet sich seine Meinung.
 
In diesem Sinne, vertraut darauf, dass ihr es schaffen könnt und entscheidet euch!
 
LG Maddox
 
PS: ..doch schon heute, weil die Sonne scheint und es uns recht gut geht… J!


Nachrichten in diesem Thema
Mein Leben hasst mich einfach - von Traumengel - 30.11.2017, 03:35
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 07.12.2017, 04:19
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 14.12.2017, 13:01
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 15.12.2017, 12:51
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 20.12.2017, 14:21
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 21.12.2017, 13:39
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 28.12.2017, 04:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste