Traumengel
Was ist aus den Menschen geworden?
10
3033
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist aus den Menschen geworden?
Da dieser Bereich des Forums öffentlich einsehbar ist und somit zumindest theoretisch die Chance besteht das die betreffende Person dies hier liest, möchte ich noch ergänzend hinzufügen das wir uns kaum vorstellen können wie schwierig ein Leben unter solchen Umständen sein muss. Das dauerhafte Leid durch chronische Schmerzen, die vielen Einschränkungen durch andere Gründe/Auslöser, dafür hast du mein tiefst empfundenes Mitgefühl, es muss unvorstellbar schwer sein in dieser Situation nicht der Misanthropie zu erliegen. Dennoch gibt dir das alles nicht das Recht die Gefühle und das Leid anderer Menschen zu bagatellisieren, jeder in dieser Welt hat auf die ein oder andere Art sein Päckchen zu tragen. Selbst gesunde Menschen haben ihre Probleme und haben es verdient das diese auch als solche Ernst genommen werden, selbst wenn diese Probleme möglicherweise im Vergleich zu den Eigenen nichtig erscheinen mögen.
Auch ohne das Andere ihr eigenes Leiden thematisieren, sollte man gerade in einem Traumachat stets bedenken das die meisten Menschen dort bereits genug erleiden mussten, denn auch wenn man es geschafft hat sich aus der Opferrolle hinaus weiterzuentwickeln und sich nicht ausschließlich über das eigene Leid und Trauma definiert, ist es nichts was man ablegen kann. Das Leid begleitet uns ein Leben lang, man kann nur lernen besser damit umzugehen.
Ich möchte dir empfehlen dein Verhalten zu reflektieren, möglicherweise wäre ja eine Entschuldigung angebracht, aber selbst wenn du dich im vorliegendem Fall dagegen entscheiden solltest bedenke bitte für die Zukunft das soziale Isolation nicht nötig ist. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten soziale Kontakte zu kultivieren auch ohne das man dafür das Haus verlassen muss, auch diese Kontakte können das Gefühl von Einsamkeit lindern und eine Bereicherung sein.
Dafür ist es jedoch unabdingbar das man Andere mit Wertschätzung und Respekt behandelt.
Ich hoffe wirklich für dich das du es schaffst für dich einen Weg zu finden dein eigenes Leid erträglicher zu machen und möglicherweise diesen Teufelskreis zu durchbrechen, die Mauern die man um sich herum errichtet um sich zu schützen halten einen gleichzeitig gefangen. Ich wünsche dir für deine Zukunft trotz Allem Alles Gute!
Kate


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist aus den Menschen geworden? - von Gelöschter User 01 - 21.04.2020, 08:05
RE: Was ist aus den Menschen geworden? - von Gelöschter User 01 - 22.04.2020, 21:49
RE: Was ist aus den Menschen geworden? - von windspiel - 23.04.2020, 12:58
RE: Was ist aus den Menschen geworden? - von Gelöschter User 01 - 23.04.2020, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste