Schattenfuchs
DIS & VT (Verhaltenstherapie)
20
9224
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS & VT (Verhaltenstherapie)
Hallo GGG

Dass was ich in der Klinik und bei der ambulanten Therapie erlebt habe, ist also etwas ganz normales und ich sollte mich davon nicht zu sehr runter ziehen lassen oder sogar ganz aufgeben. Du hast recht gut beschrieben, worauf man achten sollte bei der Wahl von Therapeuten und Therapiearten, das werde ich auch alles berücksichtigen. Ich denke, dass mir das sehr weiter helfen wird. Auf jeden Fall werde ich sehr darauf achten, dass ich da nicht wieder, dass Versuchskaninchen bin, das ist mir sehr wichtig.
Ich werde mich wohl erneut um einen Therapieplatz kümmern, allerdings habe ich Angst vor Therapie, als ich in der Klinik war, wollte der Therapeut immer das ich einen anderen Anteil vorlassen, aber das kam für mich nicht infrage, nicht bei jemand den ich gerade erst kennengelernt habe und noch nicht vertrauen kann, es dauert einige Zeit, bis ich jemanden vertrauen kann und selbst dann werde ich nicht einfach einen anderen Anteil von mir vorlassen können. Wenn ich beim Gespräch einfach wechsle, ohne das ich es mitbekommen kann, dann ist es noch ok, aber na ja, ich gebe nicht gern die Kontrolle ab und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich gezwungen bin zu wechseln, auf Kommando, das kann ich nicht so einfach bei jemand fremden. 


Es ist mir schon möglich einen anderen Anteil bewusst vorzulassen, ich kann das nur nicht, während Fremde dabei sind, bei bestimmten Personen, habe ich auch kein Problem damit zu wechseln, aber das geht nur bei zwei Personen, denen ich sehr vertraue und auch keine Angst haben muss, dass man mich für verrückt hält oder sonst was zu mir sagt.
Es kommt schon mal vor, dass ich wechsele, während ich mit meiner Freundin zusammen bin und mit ihr in der Öffentlichkeit unterwegs bin, ihr kann ich da sehr vertrauen und sie kommt auch gut damit klar, wenn ich wechsele. Was mich aber sehr wundert, ist, dass ich damit klarkommen kann, wenn ich in der Öffentlichkeit wechsele, während meine Freundin bei mir ist.
[Bild: Seelenwanderer-2-04.png]


Nachrichten in diesem Thema
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von Maddox - 08.01.2018, 23:21
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 03.12.2018, 21:53
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 05.12.2018, 01:53
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von Seelenwanderer - 07.12.2018, 09:13
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 12.12.2018, 22:20
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 14.12.2018, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste