Wirrwarium
Ergotherapie
5
1441
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht  Trigger  Ergotherapie
Huhu Sabrina, danke für deine Anteilnahme und erspüren um was es mir nun geht, tut mir leid, dass das nicht so deutlich war.

Sie ist ausgebildet als Ergo auch für psychisches, da dies hier ein Pflegeheim für psychisch Beeinträchtigte ist, übers Multi sein kam ich noch gar nicht mit ihr zu sprechen und sie wirkt so "schwach" würde Hulkine sagen und mit der Tür ins Haus fallen will ich auch nicht.

Ich weiß nicht die Energie zu ihr ist komisch, ich werde nicht mit ihr "warm", weiß aber nicht wie ich das zur Sprache bringen soll bei ihr, also leicht ist das nicht.

Ich glaube ich warte noch ab wie sich das entwickelt.

Heute wahr wieder Ergo im Zimmer. Sie möchte das wir das progressive Muskelentspannen nach Jackopsen, was die vorige Ergotherapeutin angepasst hat an uns und von ihr persönlich Angeleitet wurde, nun mit einer CD allein machen. Die CD hängt eh, also vorerst geht das nicht. Wir ertragen die Musik und dieses langezogenes Sprechen nicht, aber ich hab einfach gesagt gut gut, alles in Ordnung mach ich so, dabei ist das Gegenteil der Fall.

Zudem macht sie hier Yoga mit uns, nur weil es die vorige getan hat, diese hat ihr die vorige aufgeschrieben, nur steht sie nicht dahinter wie die Vorige, die sogar Vegetarierin wahr und das ihr Lebenstil wahr.

Das heißt sie stellt sich teilnahmslos in die Ecke lässt mich das machen als wehre es Gymnastikübung, bei der Vorigen wahr soviel Vertrauen da die Augen zu schließen, aber nur weil sie sie auch schloss.
Ohne Sie wehren wir budistisch angehaucht, da hat sich sogar ein eigener budisttischer Beschüttzeranteil dazu entwickelt und eher QiGong gemacht auf unsre Art. Sie war Hinduistisch angehaucht, wir habeien das enur mit ihr gemacht. Jaaaa das muß ich ihr dringend sagen, wir wollen mit ihr eher daran hindrenieren aufrecht sitzen am Bettrand. Da
kann sie uns wieder gut helfen da hat sie mir heute gute Übungen gezeigt, das hatte die Vorige nicht auf Lager. Mann was mir da aufeinmal alles wieder einfällt.

Eigentlich ist die Ergo auch nicht für Psychotherapeutische Gespräche da. Da hatte ich Glück mit der Vorigen das sie sich um uns soooo angenommen hat.

Wir brauchen einfach wieder Psychotherapie, aber momentan nicht machbar, obwohl die Interessenvertretung im Heim sagte das ihre Therapeutin anbieten würde für die Bewohner die nicht mehr so mobil oder gar nicht mehr anzubieten. Müßte dahinter sein das zu Checken ob da was geht.

Sooooo zuviel ist zuviel mir raucht der Schädel. Werde bei Gegebener Zeit an dich schreiben Maddox


Nachrichten in diesem Thema
Ergotherapie - von Wirrwarium - 09.01.2022, 22:05
RE: Ergotherapie - von Noisette - 10.01.2022, 01:48
RE: Ergotherapie - von Maddox - 10.01.2022, 14:45
RE: Ergotherapie - von Wirrwarium - 10.01.2022, 19:53
RE: Ergotherapie - von Wirrwarium - 13.01.2022, 18:57
RE: Ergotherapie - von Noisette - 13.01.2022, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste