Sigyn
Wer ist ich?
6
1366
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Wer ist ich?
Da ich wieder zurück bin und ein bisschen weiter gekommen, kann ich dazu jetzt ein bisschen was sagen, denn ich konnte das "Ich" ein wenig eingrenzen. Für die Erklärung muss ich aber etwas ausholen und ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu triggernd.
Ungefähr vor einem halben Jahr kam bei mir der Verdacht auf, ich könnte von organisierter, (vermutlich auch ritueller) Gewalt betroffen sein und dass wahrscheinlich noch Täterkontakt besteht, von dem ich nichts weiß. Inzwischen hat sich das zumindest für mich (von außen glaubt einem ja eh keiner) bestätigt. Jedenfalls habe ich, als der Verdacht aufkam, nach Hinweisen für eine solche Sachlage recherchiert und bin auf eine Liste gestoßen, die eine Betroffene aus Büchern von Psychologen zusammengestellt hatte. Diese Liste war ein absoluter Augenöffner und klärte endlich die Frage nach dem Ich.
Da war nämlich ein Punkt bei diesen Hinweisen, der die Frontperson als leere Hülle beschrieb. Die Innenpersonen können sich gewissermaßen hinter dieser Hülle verstecken, agieren und switchen, ohne dass es von außen erkennbar ist. So etwas kommt wohl bei gemachten Systemen häufiger vor. Jedenfalls beschreibt das exakt, wie es in mir aussieht und erklärt die vielen Fragezeichen in meinem Kopf bezüglich des Ichs. Denn egal wer mit vorne ist, ich nehme die Gedanken und Gefühle derjenigen Person als meine eigenen wahr, was es für mich fast unmöglich macht, herauszufinden, was eigentlich zu mir gehört. "Ich" bin die Frontperson, aber ich bin im Grunde nur eine leere Hülle, ohne eigene Gedanken, Gefühle und Interessen. So wurde der Name Shelly geboren für mich als Frontperson, Shelly von englisch shell = Hülle.
Seit ich das alles weiß, habe ich erste Fortschritte machen können, darin die anderen und mich auseinanderzuhalten, aber da liegt noch ein langer Weg vor mir. Jedenfalls schreibe ich das für alle, die unter einer ähnlichen Verwirrung leiden. Möglicherweise kann das auch anderen beim Verstehen helfen.
LG,
Shelly


Nachrichten in diesem Thema
Wer ist ich? - von Sigyn - 30.04.2022, 20:25
RE: Wer ist ich? - von Ulli - 01.05.2022, 11:40
RE: Wer ist ich? - von Sigyn - 02.05.2022, 21:20
RE: Wer ist ich? - von DjoDjo - 30.05.2022, 15:17
RE: Wer ist ich? - von Sigyn - 19.04.2023, 18:24
RE: Wer ist ich? - von Maddox - 25.04.2023, 19:08
RE: Wer ist ich? - von Sigyn - 25.04.2023, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste