Maddox
Manifestationen der Phantasie-Konstrukte
3
2609
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Manifestationen der Phantasie-Konstrukte
Hallo Maddox, darf man hier was antworten oder lieber nicht?

Ich hab deine Texte gelesen und finde das einen sehr beeindruckenden Bewältigungsmechanismus den ihr da gewählt habt. Ich hab mal eine Zeit lang PNs mit einer Person geschrieben die das auch so in der Art gemacht hat. Also man könnte sagen die Feinde mit nach innen genommen und sie dort bekämpft.
Ich finde auch die Erfahrungen die du damit beschreibst sehr interessant. Also auch dass du sagst, dass die Hemmschwelle das alles auch in real zu tun davon nicht gesunken ist. Gut zu wissen. Denn ich frage mich das bei uns auch oft. Manchmal agieren wir sowas auch innerlich aus wenn jemand uns angetriggert hat, also diese Engerie dann zu entladen in dem man einer imaginären Person dann mal eben die Kehle durchtrennt. Ich hatte immer furchtbar Angst dass wenn wir uns das all zu oft vorstellen es vielleicht auch irgendwann mal in echt dazu kommen könnte, aber das ist es zum Glück bisher auch noch nie. Naja. War aber auch schon mal kurz davor. Ich frag mich immer wieder wie gefährlich wir eigentlich wirklich sind, oder im extremfall sein könnten. Amoklauf stand hier auch lange Zeit hoch im Kurs. Bei uns ist das aber alles mehr allgemein auf die ganze Menschheit oder in unserem speziellen Fall sogar auf angenommene höhere Geistwesen gerichtet, und nicht auf bestimmte Personen.
Ich hadere trotzdem auch schon seit ewig damit weil ich nicht so sein will. So blind aggressiv und auf Rache aus und so. Ich sag mir immer Rache bringt doch nichts. Aber vielleicht ja doch, ich weiß es nicht. Keine Ahnung was wäre wenn es keine Regeln und Gestze in unserer Gesellschaft geben würden und man nicht befürchten müsste ins Gefängnis zu kommen. Wir haben wirklich Glück dass sich unser Hass und unser Rachebedürfnis nicht auf irdische Dinge richtet, sonst... keine Ahnung, auf jeden Fall schiebt das noch mal einen zusätzlichen Puffer dazwischen.
Ich finde es jedenfalls erstaunlich dass ihr gar kein internes Gewissensproblem mit solchen Phantasien habt. Ich hab hier immer Angst dass die nachhaltig unseren Charakter verderben könnten. Ich versuch immer Mord und Rache auch in meiner Phantasiewelt zu verhindern soweit ich es kann. Aber manchmal scheint das auch hier die einzige Entladungsmöglichkeit für so ganz starke Energien zu sein.
Wirklich interessant jedenfalls das mal so offen beschrieben von jemanden zu lesen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manifestationen der Phantasie-Konstrukte - von Silberherz - 29.01.2018, 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste