GGG
Innere Kinder u. Anteile - Sie waren schon lange vor Therapie da
9
3643
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere Kinder u. Anteile - Sie waren schon lange vor Therapie da
:-)

Ah, alles gut.

1. Ich hab' wirklich nicht durchgeblickt und es war eine reine Verständnisfrage von mir.

2. Ich bin - abgesehen von wenigen wirklich wunden  Punkten - nicht empfindlich veranlagt. Ich leg' nicht jedes Wort auf die Goldwaage und ein bischen Kontra oder andere Meinungen muss man schon zulassen können, sonst braucht man sich mit anderen Menschen erst gar nicht beschäftigen wollen.

Zudem meine Texte sind echt viel zu lang und das ist für jeden Leser einfach "to much". Da ist Weniger sicher mehr.

Also in diesem Sinne jetzt ein kurzer Satz:

Viel Spaß mit Deinen Rackern! :-))

GlG

GGG

Na ja, und der Hauptgrund, warum ich hier schreibe, ist einfach  zu verstehen:

Ich hab' jetzt Glück gehabt, dass ich den neuen hypermodernen Traumatherapieplatz bekommen habe (Keiner weiß, wie das weitergeht. Vielleicht nehmen sie ihm mir bald doch wieder weg...).

Und andere haben den nicht, andere haben möglicherweise gar nix, sind allein. Ich kann all denen, die auch was brauchen, leider nicht für sie einen Therapieplatz herzaubern und ich weiß, dass sie leiden.

Was ich tun kann, ist, mein Wissen über Traumatherapie und diese Dinge hier hinschreiben, so dass  andere User das auch mitnehmen können, wenn sie das wollen.

Ich versuche auch, im Real Life was anzustoßen, dass es für Patienten besser wird.

Jeder Mensch kann zum Artz gehen, wenn's ihm schlecht geht. Jeder Verletzte wird versorgt in unserem Land. Bei jedem Unfall kommt der Krankenwagen und der Notarzt. Innerhalb von 11 Minuten müssen die dort sein. Es gibt Ersthelfer. Wenn Du eine Wunde hast, weil Du Dich beispielsweise beim Geschirrwaschen an einem Messer geschnitten hast, kannste zum Notdienst gehen und musst innerhalb von 6 Stunden genäht sein.

Und was kriegen die DIS-Patienten, die Traumapatienten, die Depressiven und alle Anderen:

Wartelisten, Stigma, Diskriminierung, Chronifizierung, Spott, Nachteile in allen denkbaren Lebensbereichen usw....

Das ist ungerecht.

Und ich kann das nicht sehen, dass so viele so allein sind, die gar nicht weiterwissen, oft total verzweifelt, endlos müde, hilflos, ratlos, verzweifelt, keine Idee, wie sie mit dem allem fertig werden sollen.

Ich hab' nicht viel, was ich denjenigen geben kann, nur ein bissl Know-How und das teil' ich gerne mit, wenn's jemand für sich nutzen kann.

Vielleicht kommt die neue Traumatherapie bei mir in Schwung und vielleicht kriege ich recht viele hilfreiche Sachen mit, die ich dann hier auch festpinnen kann, damit andere auch was davon haben. Und wer weiß, vielleicht gibt's in den nächsten Jahren noch viel mehr Traumatherapie-Boom und vielleicht sind hier in zwei Jahren ganz viele, die dann auch sowas schreiben, was ich jetzt geschrieben habe.

Eins muss man klar sagen:
Ich hatte und habe durch viel Glück und Zufall Zugang zu sehr moderer Traumatherapie. Und im Moment seid Ihr hier das einzige Forum, in dem man das lesen oder finden kann. Auch wenn sicher manches von mir jetzt nicht jeden glücklich macht, ist es erst mal ein Plus, was andere Foren nicht haben.

Ich schreib' das hier, weil die Leute hier sehr viel netter und zivilisiert sind, als in anderen Foren. Ich halte das hier für ein sehr gutes Forum und eigentlich das Erste, wo ich sagen würde, dass man da kaputte Menschen hinlassen kann, ohne dass man Angst um sie haben muss, dass sie da geschädigt werden. Hier herrscht ein guter Umgangston, die Leute sind einfühlsam. Davon können die in anderen Foren nur träumen.

:-)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innere Kinder u. Anteile - Sie waren schon lange vor Therapie da - von GGG - 09.12.2018, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste