Abi
Therapie suchen
10
2449
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Therapie suchen
Hallo! 
Weil ich es schwer finde einfach wo zu schreiben, aber gerade voll drin hänge, mache ich jetzt einen eigenen Thread auf. Ich hoffe das ist ok. 

Vorher habe ich mit einer Beratungsstelle telefoniert. Das ist schwer, weil ich eigentlich eine erwachsene, mündige Frau bin und ziemlich fest im Leben stehe und es hasse, als so eine Vollatastrophe gesehen zu werden. Aber wenn es dadrum geht, kommt kein Wort aus meinem Mund und ich stottere und wirke nicht sehr fest und stark. Und ich kann dann keine Gedanken fassen, vergesse was ich wollte und bin total konfus. 
Dann habe ich gesagt das Therapeuten glauben das ich eine dissoziative Störung hätte. Jetzt fühle ich mich ziemlich schuldig, das gesagt zu haben und das hier zu schreiben. Weil ich nicht weiß ob ich das darf. Aber ich suche ja einen Therapeuten der sich damit auskennt. Oder ist das so falsch?  
Dann hat die Frau gesagt sie reden grundsätzlich nur mit erwachsenen alltagsanteilen. Aber das wie sie das gesagt hat, ich habe mich so bescheiden gefühlt. Als ob ich mich dazu entscheide wann ich die Kontrolle verliere! Deswegen suche ich doch Hilfe! Und ich glaube eh immer wenn ich mich genug anstrenge dann kann ich mich zusammen reißen und hab keine Schwierigkeiten damit und nicht mit früher und mit Erinnerungen. So versuche ich das zusammen zu halten und fühle mich so wahnsinnig versagend, wenn das doch wieder kommt. Diese Aussage von ihr ist ja irgendwie nichts anderes. 

Ich hab noch nicht so konkrete Fragen, aber ich würde mich über alles freuen weil es mir um Austausch geht. Einfach weil man ja sonst alleine ist mit allen Gedanken. 
Ich hasse es das ich so bin. Das ich immer wieder damit anfange. Das ich es nicht einfach gut sein lasse und einfach lebe! Ich versuche das immer wieder und trotzdem lande ich immer wieder an diesem Punkt. 

Liebe Grüße!


Nachrichten in diesem Thema
Therapie suchen - von Abi - 21.07.2021, 18:27
RE: Therapie suchen - von KTT - 21.07.2021, 19:11
RE: Therapie suchen - von Bissi*gaga - 21.07.2021, 20:59
RE: Therapie suchen - von WhiteHorses - 21.07.2021, 22:16
RE: Therapie suchen - von Abi - 21.07.2021, 22:22
RE: Therapie suchen - von Ulli - 22.07.2021, 00:21
RE: Therapie suchen - von Abi - 22.07.2021, 02:03
RE: Therapie suchen - von WhiteHorses - 22.07.2021, 07:39
RE: Therapie suchen - von Abi - 22.07.2021, 12:19
RE: Therapie suchen - von WhiteHorses - 22.07.2021, 13:35
RE: Therapie suchen - von Weidenblatt - 24.07.2021, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste