Abi
Therapie suchen
10
2470
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Therapie suchen
Hallo Abi,
was hasst Du genau? Dass du immer wieder eine Therapie suchst?
Falls es das ist: Dafür brauchst du dich weder hassen noch schuldig fühlen. Du hast Sachen erlebt, die dich so gemacht haben, wie du bist, und nun suchst du Hilfe. Das ist sinnvoll und ok, schlimmstenfalls bringt es nichts.

Bei mir war es am Anfang der Therapie so ähnlich, dass ich immer vergessen habe, was ich sagen wollte und um Wiederholung der Fragen bitten musste, mehrmals, bevor ich sie beantworten konnte. Und sehr konfus, vom Thema ablenken, meine Erlebnisse herunterspielen und überspielen, weil es keinen anging, nicht erst die Therapeutin. Usw.

Ich habe auch geglaubt,wenn ich mich genug anstrenge wird es weggehen. Das Gegenteil war der Fall. Je mehr ich mich angestrengt habe, desto häufiger habe ich Angst gehabt und die Kontrolle verloren. In der Therapie habe ich erst gelernt, sowohl Ängste als auch Stimmen oder negative Impulse als diejenigen von Anteilen zu erkennen, zu respektieren und diese innere Konferenz zu halten. Das hat mir erst Ruhe erlaubt.

Zur Therapeutensuche habe ich alle tiefenpsychologisch fundierte Therapeutinnen der Stadt über die Seite der Psychotherapeutenkammer herausgesucht und ein Kalender erstellt, wo ich die telefonischen Sprechzeiten eingetragen hab. Dann habe ich meinen Wochenplan immer mitgeschleppt, alle angerufen und bin überall, wo ich einen zeitnahen Termin bekommen habe, hingegangen. Es waren ca. 10-15 offene Sprechstunden zum Kennenlernen, bei Nummer 11 (jetztige Therapeutin) habe ich aufgehört zu suchen.

Es ist absolut richtig, dass du einen Therapeuten suchst, der sich damit auskennst. Schließlich willst du, wollt ihr alle fachmännischen Rat, der Ordnung und Frieden ins Chaos bringt. Das darf sein, lasst euch nichts anderes einreden.

LG
KTT


Nachrichten in diesem Thema
Therapie suchen - von Abi - 21.07.2021, 18:27
RE: Therapie suchen - von KTT - 21.07.2021, 19:11
RE: Therapie suchen - von Bissi*gaga - 21.07.2021, 20:59
RE: Therapie suchen - von WhiteHorses - 21.07.2021, 22:16
RE: Therapie suchen - von Abi - 21.07.2021, 22:22
RE: Therapie suchen - von Ulli - 22.07.2021, 00:21
RE: Therapie suchen - von Abi - 22.07.2021, 02:03
RE: Therapie suchen - von WhiteHorses - 22.07.2021, 07:39
RE: Therapie suchen - von Abi - 22.07.2021, 12:19
RE: Therapie suchen - von WhiteHorses - 22.07.2021, 13:35
RE: Therapie suchen - von Weidenblatt - 24.07.2021, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste